06.05.13

Motto "Kinder laufen für Kinder" spontan erweitert

Von: K. Winter

Am 22. April 2013 verstarb das Mitglied unseres Förderkreises Manfred Köhler.

Er war jahrelang als Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Aschersleben-Staßfurt tätig und trat stets als Förderer der Jugend und speziell des Sportes auf. In diesem Zusammenhang kamen auch die Schüler des Gymnasiums Stephaneum häufig in den Genuss von ideellen und materiellen Förderungen.

Als die Schüler und Lehrer vom Tod Manfred Köhlers erfuhren, kam spontan der Gedanke auf, den Lauf „Kinder laufen für Kinder“ auf die Kinderstiftung „Manfred Köhler“ zu erweitern und nach Möglichkeit dies zu einer festen Tradition am Stephaneum auszubauen. Wir werden versuchen über unsere ehemalige Schülerin Eva Köhler, Tochter von Manfred Köhler, mehr Informationen über benannte Kinderstiftung in Umlauf zu bringen, damit auch alle Schüler und Lehrer  des Stephaneums sich bewusst für eine Spende entscheiden können.

  • Kinderstiftung "Manfred Köhler"
  • Konto-Nr.: 302 112 20 00
  • BLZ: 800 555 00
  • Institut: Salzlandsparkasse