Das SSC stellt sich vor

"Schüler - Service - Center". Die Schülerfirma wurde im Jahr 2000 als "Saftladen" gegründet.

Ein Jahr später, 2001, benannten wir uns um in das "Schüler - Service - Center". Ein alter Klassenraum wurde umgebaut und als Verkaufsraum genutzt.

Unsere Schülerfirma bietet die Organisation von Klassenfahrten an, den Bedruck von CDs sowie den Verkauf von Getränken und kleinen Snacks, Sandwiches und Salaten, die Imbissversorgung bei Schulveranstaltungen werden ebenfalls durch uns abgesichert.

Mit Freude wird unser Service in Anspruch genommen. In den letzten Jahren entwickelte sich das "Schüler - Service - Center" zu einer Cafeteria, einem beliebten Aufenthaltsraum für Schüler und Lehrer in den Pausen und Freistunden.

In diesem Jahr können wir nun schon auf 8 Jahre Schülerfirma-Tätigkeit zurück blicken und sind stolz darauf.